FAQ - Bestellung und mehr

Wie kann ich bestellen und woher weiß ich, was ich bestellt habe? Sie haben die Möglichkeit, im Webshop verschiedene Produkte auszuwählen und zu bestellen. Für jedes Produkt wird eine gesonderte Einzelseite mit einer Produktbeschreibung bereitgestellt. Wenn Sie ein gewünschtes Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons „In den Warenkorb“ in den virtuellen Warenkorb legen. Der Inhalt dieses Warenkorbs kann jederzeit durch Anklicken des Buttons „Warenkorb“ unverbindlich eingesehen werden. Die Produkte können jederzeit wieder aus dem Warenkorb entfernt werden. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen möchte, reicht ein Klick auf den Button „Kasse“. Anschließend müssen die notwendigen Daten eingegeben bzw. ausgewählt werden (Name, Anschrift, Bezahlmethode etc.). Die Pflichtangaben sind hierbei mit „*“ gekennzeichnet. Eine Registrierung ist für die Durchführung einer Bestellung nicht zwingend erforderlich, aber prinzipiell möglich. Nach Eingabe der Daten sowie Auswahl der Zahlungsweise genügt jeweils ein Klick auf den Button „Weiter“ und Sie gelangen letztendlich zur Bestell-Übersichtsseite, auf der alle Eingaben nochmals überprüft werden können. Durch Anklicken des Buttons „Kasse“ wird der Bestellvorgang abgeschlossen. Sie erhalten nach dem Abschicken Ihrer Bestellung und der Bezahlung den Zugang zu den entsprechenden Titeln mit der Möglichkeit, diese herunterzuladen. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch einen Klick auf einen der vorherigen Bestell-Schritte oder durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Auf den einzelnen Seiten des Bestellvorgangs gibt es weitere Informationen, z.B. zu Korrekturmöglichkeiten.

Die Bestellung funktioniert nicht. Es könnte sein, dass Sie die AGB nicht als "akzeptiert" angeklickt und/oder auf Ihr Widerrufsrecht nicht verzichtet haben. Dadurch wird man nicht weitergeleitet. Zur Erklärung: Das Widerrufs- bzw. Rückgaberecht gilt nicht bei Produkten, die ein Kunde per Download erhält. Sie sind aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind (vgl. § 312d Abs. 4 Nr. 1, 3. Alt. BGB). Daher steht dem Käufer kein Widerrufsrecht zu. Näheres siehe AGB und Widerrufsrecht / Widerrufsbelehrung.

Wann und für wie lange kann ich die Titel herunterladen? Nach Zahlungseingang wird der Download spätestens innerhalb von 24 Stunden, bei Vorkasse innerhalb von 2-3 Tagen freigeschaltet. Nach dem Kauf des Produkts gibt es eine zeitliche Begrenzung für den Download: Sie können nach der Freischaltung 60 Tage über Ihren Kunden-Login auf den Link zugreifen und das Produkt herunterladen. Die Anzahl der Downloads ist auf 10 begrenzt.

Ich habe Probleme mit dem Download. Das liegt meistens daran, dass die Anti-Viren-Software auf dem PC, von dem aus heruntergeladen wird, das Herunterladen blockiert. Beim nächsten Versuch, die Datei herunterzuladen, sollten Firewall und Anti-Viren-Software ausgeschaltet sein.
Ich konnte die Datei zwar herunterladen, aber sie lässt sich nicht öffnen. Dies könnte an Anti-Viren-Programmen, der Firewall etc. liegen, die das Öffnen der Datei verhindern. Deaktivieren Sie kurz diese Software, um die Datei zu öffnen und z.B. als MP3 auf das Smartphone zu ziehen. Danach können Sie Ihre Firewall etc. wieder aktivieren.
Darüber hinaus benötigen Sie auf jeden Fall eine entsprechende Software, die in der Lage ist, mp3-Dateien abzuspielen (wie z.B. der VLC-Player).